shyftplan erhält ISO 27001 Zertifizierung für Informationssicherheit

Berlin, 28.06.2022

Die shyftplan GmbH ist nach DIN-ISO 27001:2013 zertifiziert. Nach einer umfangreichen Prüfung wurde das ISO-Zertifikat erfolgreich erteilt.

Auditierung für ISO 27001

Durch die Auditierung wurde shyftplan die Erfüllung aller Anforderungen der Norm zum Informationssicherheits-Managementsystems bescheinigt. Das Ziel von shyftplan für die Umsetzung der ISO 27001 ist es durch die standardisierten Prozesse Kunden die bestmögliche Datensicherheit zu gewährleisten.

shyftplan is ISO 27001 certified

Die ISO 27001 Zertifizierung ist ein weltweit anerkannter Standard und eine der bedeutendsten Normen im Bereich Informationssicherheit. Unternehmen müssen für eine erfolgreiche Zertifizierung alle relevanten Kernprozesse nach den strengen und modernen ISO-Vorgaben erfüllen. Die nun nachgewiesenen Prozesse stellen sicher, dass shyftplan die hohen Vorgaben zur Sicherstellung der Datensicherheit erfüllt.

Für den erfolgreichen Verlauf des Prüfungsverfahrens wurden alle relevanten Prozesse aufgenommen und vom shyftplan-Team analysiert sowie bei Bedarf überarbeitet. Auf diese Weise hat die Zertifizierung direkt zur Steigerung der Prozess- & Datenschutzqualität bei shyftplan beigetragen.

Dr. Farhood Torabian, Geschäftsführer & COO der shyftplan GmbH, zeigt sich über die ISO-Zertifizierungen höchst erfreut: Als junges Softwareunternehmen ist der Datenschutz natürlich von größter Bedeutung für uns. Daher freuen wir uns sehr über dieses Gütesiegel unserer Arbeit und sind stolz darauf, wie reibungslos unser Team den Zertifizierungsprozess gemeistert hat.”

Über shyftplan

Seit der Gründung im Jahr 2013 hilft shyftplan Unternehmen dabei Schichtpläne zu digitalisieren und Arbeitsprozesse in der Planung effizienter zu gestalten. Diese Lösung wird bereits von über 500 Kunden weltweit erfolgreich eingesetzt. Zuletzt wurde die Software durch KI-basierte Module erweitert, die Prozesse weiter automatisieren und Planern von insbesondere für großen und komplexen Schichtplänen eine noch effizienter Arbeitsweise ermöglichen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Berlin, Deutschland, und beschäftigt derzeit ein Team von 65+ Experten.